Eifelpark stellt Pläne für die Zukunft vor. Der Freizeitpark will weiter wachsen, was der Verbandsgemeinderat Bitburger Land bereits abgesegnet hat. Was bislang fehlt, ist ein entsprechender Ratsbeschluss aus Gondorf. Betreiberin Nadine Löwenthal hat bestätigt, dass konkrete Pläne für einen Ausbau der Freizeiteinrichtung fertig in den Schubladen liegen, man warte einzig auf grünes Licht für die Umsetzung.
Demnach wolle der Vergnügungspark künftig ein breiteres Publikum ansprechen, ohne dabei die Kernzielgruppe Familien aus den Augen zu verlieren. Laut einem Bericht von SWR dreht sich bei der Erweiterung offenbar vieles um eine Erweiterung des Freizeitparks in Richtung Waldparkplatz.
Eifelpark will künftig weiter wachsen
Ein Fachbüro soll bereits beauftragt worden sein, eine rechtssichere Planung für die rund 10 Hektar große und bislang ungenutzte Fläche zu erstellen. Die Zukunftsplanung des Parks hängt wesentlich von der Genehmigung zur Bebauung des Areals an. Sollte der Rat eine positive Entscheidung fällen, könnte der Freizeitpark entscheiden, welche Attraktionen und Neuheiten in den kommenden Jahren gebaut werden könnten.
Dazu müsste der Flächennutzungsplan geändert werden, der die Fläche bislang als Grünland und Streuobstflächen definiert. Ratssitzungen sollen nun über die Änderung des Bebauungsplans entscheiden. Löwenthal selbst hofft in spätestens zwei Jahren Gewissheit zu haben, ob der Freizeitpark die Fläche entsprechend nutzen darf.
• Themenseite: Informationen zum Eifelpark Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.