La Mer de Sable: Achterbahn „Silver Mountain“ eröffnet

Boris Raczynski

La Mer de Sable hat neue Achterbahn „Silver Mountain“ eröffnet. Informationen und Fakten zu der neuen Attraktion in dem französischen Freizeitpark. „Silver Mountain“ sollte ursprünglich bereits in der Saison 2020 den Betrieb aufnahmen, die Corona-Pandemie machte den Verantwortlichen allerdings einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Die neue Attraktion ist ein zentrales Elements der Zukunftspläne des Vergnügungsparks, der sein Unterhaltungsangebot in Zukunft schrittweise aufstocken will. Die neue Achterbahn kommt daher in einer speziellen Thematisierung, die sich nahtlos in die bestehende Angebot einfügt. Die Attraktion wurde in dem Freizeitpark am 12. Juni 2021 eröffnet.

La Mer de Sable eröffnet „Silver Mountain“

La Mer de Sable: Achterbahn „Silver Mountain“ eröffnet
Verschnaufpause nach der spannenden Fahrt.

Die Hintergrundgeschichte handelt in der Zeit der Goldgräber in den Anfangsjahren der Vereinigten Staaten von Amerika. „Goldgräber“ ist allerdings ein klein wenig irreführend, da es thematisch um Silber geht. Mutige Abenteurer sollen eine Silberader gefunden und auf dieser eine Mine errichtet haben.

Fahrgäste können eben diese Mine nun in alten Loren erkunden. Ob sie dabei Silber finden werden, ist unklar, Nervenkitzel wird es aber reichlich geben. “Silver Mountain” ist keine komplett neue Achterbahn: Die Anlage von Hersteller Vekoma wurde in den letzten Jahren im Ratango Junction in Südafrika betrieben. Die Anlage hat eine Streckenlänge von rund 335 Meter und eine maximale Höhe von 13 Meter.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen