Safariland Stukenbrock in den Startlöchern: Direkt nach der Bekanntgabe der neuen Corona-Schutzverordnung soll der Freizeitpark starten. In Nordrhein-Westfalen trat am Freitag, den 28. Mai 2021, die neue Corona-Verordnung in Kraft. Die dem aktuellen Infektionsgeschehen angepassten Regelungen erlauben eine Öffnung von Freizeitparks, so denn die Inzidenz stabil unter 50 liegt. Das Safariland Stukenbrock ergreift die Gelegenheit am Schopfe und öffnet den gesamten Park bereits am Samstag, den 29. Mai 2021. Besucher konnten bislang nur die Corona-sichere Autosafari erleben.
Laut Safariland betrifft die Öffnung des Parks den gesamten Freizeitpark inklusive aller Attraktionen und Fahrgeschäften, die Auto-Safari, den Zoo-Bereich sowie die Shows in der Westernstadt. Von der Öffnung ausgenommen sind nur die Indoor-Attraktionen und der Wasserspielplatz. Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln sind für einen Besuch der Freizeiteinrichtung ein tagesdatiertes Online-Ticket sowie ein Nachweis über eine vollständige Impfung, eine Genesung nach einer Corona-Infektion oder ein negatives Schnelltestergebnis von einer offiziellen Teststelle erforderlich.
Das Safariland hat lange auf die Genehmigung zur Öffnung warten müssen und die Zeit zur Ausarbeitung eines Schutzkonzeptes genutzt. Ein Mund-Nasen-Schutz ist in Indoor-Bereichen, Warteschlangen sowie auf Attraktionen und Fahrgeschäften vorgeschrieben. Außerdem sind die Abstandsregelungen zu beachten und die Fahrgeschäfte werden mit reduzierter Auslastung betrieben. Im Rahmen des eingeschränkten Betriebes sind die Eintrittspreise generell reduziert. Das Erlebnisresort mit den verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten soll ab dem 2. Juni 2021 wieder buchbar sein.
• Themenseite: Weitere Informationen zum Safariland Stukenbrock
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.