Zoo Magdeburg meldet reichlich Nachwuchs. Geschäftsleitung und Mitarbeiter freuen sich, da es viel neues Leben im Magdeburger Zoo gibt. Wie der Zoo mitteilte, hat sich Nachwuchs bei den Grünen Meerkatzen eingestellt.
Die Affen mit dem grünlich schimmerndem Fell bedienen sich laut einem Bericht von Zeit Online in Gefahrensituationen unterschiedlicher Laute. So benutzen sie zur Kommunikation einen anderen Ton für einen lauernden Leoparden, als für einen Adler oder eine Schlange.
Zoo Magdeburg meldet reichlich Nachwuchs
Damit aber nicht genug, Besuchern wird noch wesentlich mehr gelten. Niedliche Jungtiere gibt es auch bei den Kaiserschnurrbarttamarinen und Rothandtamarinen. Ganz neu auf der Welt sind außerdem die beiden Weißkopfseeadler „Bill“ und „Lucky“.
Das Beste: Tierfreunde können mit einem Monitor in der Großen Flugvoliere einen Blick direkt in das Adlerhorst werfen und derart die beiden Adlerküken beobachten. So etwas sieht man nicht alle Tage, der Besuch lohnt sich somit auf jeden Fall.
• Themenseite: Informationen zum Zoo Magdeburg Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.