Disneyland Paris muss geplante Wiedereröffnung am 2. April 2021 wegen der Corona-Pandemie erneut auf unbestimmte Zeit verschieben. Grund für die Verzögerung seien derzeitige Pandemie-Situation und die daraus resultierenden Reisebeschränkungen. In einer Stellungnahme schreibt die Freizeiteinrichtung: „Angesichts der aktuellen Situation und der europaweiten Reisebeschränkungen wird Disneyland Paris nicht wie geplant am 2. April 2021 wiedereröffnen.“
Das Disneyland in Paris ist bereits seit dem 30. Oktober 2020 wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Die Fallzahlen in der Region Paris sind weiterhin hoch, daher kommt eine Wiedereröffnung derzeit nicht in Frage. Damit wird der Freizeitpark voraussichtlich mehr als fünf Monate geschlossen bleiben.
Disneyland Paris muss Wiedereröffnung verschieben
„Wir bleiben zuversichtlich, bald wiedereröffnen zu können, und werden Sie sobald wie möglich über Neuigkeiten informieren“, schreibt der Betreiber in einem Statement. Wer bereits einen Aufenthalt für den Zeitraum der Schließung gebucht hat, kann diesen kostenfrei bis kurz vor der Anreise verschieben oder die Buchung auch gänzlich stornieren.
Auch mehrere Veranstaltungen hat das Disneyland Paris für 2021 bereits abgesagt. So werden das Disneyland Paris Run Weekend, das Festival Electroland und das LGBT-Event Magical Pride dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden können. Der Betreiber hat nichtsdestotrotz bereits eine Neuheit angekündigt: Disney’s Hotel New York verwandelt sich derzeit in ein komplett neues Erlebnis und wird in der Saison 2021 als Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel eröffnen, und das mit der größten Kunstsammlung, die Marvel-Fans je gesehen haben werden, neu eröffnen.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.