Chessington World of Adventures Resort kündigt Free Fall Tower „Croc Drop“ an. Die Anlage soll von SBF Vista produziert werden und die vorhandene Attraktion „Ramses Revenge“ ablösen. Der Bauantrag für das neue Fahrgeschäft wurde bereits gestellt. „Croc Drop“ wird allerdings eher ein Free Fall Tower der kleinen Sorte sein: Mit einer Höhe von 25,6 Metern kann er dem „Highlander“ im Hansa-Park mit seinen mehr als 100 Metern nicht mal annähernd das Wasser reichen. “Croc Drop” soll am 12. April 2021 eröffnet werden.
Die Thematisierung der kommenden Attraktion hingegen ist interessant: Die Anlage soll mit zwei großen Gestaltungselementen mit 12,1 und 12,5 Meter Höhe ausgestattet sein. Diese sind Bestandteile eines riesigen Krokodilmauls, aus dem der Turm quasi herauswächst und in das die Gondeln reinfallen. Das Thema basiert auf der Legende des ägyptischen Gottes Sobek, der in der Mythologie in Menschen- und Krokodilform auftaucht. Dadurch würde die Gestaltung ideal in den ägyptisch angehauchten Themenbereich „Forbidden Kingdom“ passen.
„Ramses Revenge“ wurde 1995 in Chessington World of Adventures Resort eröffnet und ist ein Top Spin der Firma Huss Rides. Bis zur Schließung nach dieser Saison, fuhren rund 2,2 Millionen Besucher „Ramses Revenge“. Dadurch ist sie aktuell der Spitzenreiter in Sachen Fahrten im gesamten Freizeitpark. 2007 wurde die Fahrt aufgrund von technischen Problemen komplett überholt und derart ein verbessertes Fahrgefühl erschaffen. Einige Jahre später während der Saison 2015, erhielt die Fahrt ein neues Logo sowie ein neues farbliches Konzept.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.