Thorpe Park bestätigt Eröffnung von „Black Mirror Labyrinth“ in der Saison 2021. Die Neuheit basiert auf der gleichnamigen britischen Netflix-Serie. Das Labyrinth sollte bereits im letzten Jahr eröffnet werden, die Corona-Pandemie machte dem Betreiber allerdings einen Strich durch die Rechnung.
In einer Stellungnahme im Oktober 2020 bestätigte der Freizeitpark dann offiziell die Verschiebung der Attraktion. Nun soll es aber wirklich losgehen: Ab dem 21. Mai 2021 werden sich interessierte Besucher die Frage stellen können, was Wirklichkeit und was Phantasie ist.
Thorpe Park bestätigt „Black Mirror Labyrinth“
Bei dem neuartigen und innovativen Labyrinth handelt es sich um das weltweit erste „Black Mirror“-Live-Erlebnis. Passend zur dystopischen Darstellung von neuen Technologien in der Netflix-Serie betreten die Gäste ein hypnotisches Labyrinth mit hochmoderner Visualisierungs-Technologie und sinnesverwirrender Umgebungen.
Hier müssen die Gäste die Frage beantworten: „Wirst du dich an der Realität festhalten können, oder wirst du dich verlieren in der digitalen Welt, wenn diese unvorhersehbare, digitalisierte Dimension eine unangenehme Wahrheit preisgibt und deine Existenz manipuliert? Am Ende steht die Frage: Wie gut kennst du dich selbst?“
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.