Marc Rides: Fahrgeschäft „Flashback“ für Freizeitparks vorgestellt

Boris Raczynski

Der deutsche Industriedesigner Marc Rides hat mit „Flashback“ ein neues Rundfahrgeschäft mit unterschiedlichen Fahrprogrammen für Freizeitparks vorgestellt. Marc Rides hat sich in der Branche einen Namen mit actiongeladenen Rundfahrgeschäften gemacht. „Flashback“ liegt aktuell in Form eines Konzeptes vor, das ein Karussell-Design mit zahlreichen Rotationsdimensionen beinhaltet, die sich zu einer Vielzahl von Fahrprogrammen zusammenstellen lassen können. Hauptmerkmal der Attraktion sind halbkreisförmige, rotierende Arme mit jeweils zwei Aufhängungen für Gondeln.

Marc Rides stellt „Flashback“ vor

Die Gondeln sind als Zweisitzer jeweils paarweise Rücken an Rücken an den Enden der Aufhängungen montiert. Das Fahrgeschäft bietet somit 32 Sitzplätze. Das zentrale Element dreht sich während der Fahrt aufwärts und um die eigene Achse. Parallel dazu können die Arme, Gondelträger und Gondeln in unterschiedliche Richtungen rotiert werden. Derart lassen sich insgesamt vier Dreh- und Schleuderbewegungen miteinander kombinieren. Der Hersteller verspricht dadurch eine Vielzahl an unterschiedlichen Fahrprogrammen. Als Vorbild für das neue Fahrgeschäft nennt Marc Rides den Karussell-Klassiker „Hexentanz“ von Hersteller Zierer.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen