Der Freizeitpark Warner Bros. Movie World hat seine legendäre Achterbahn „Arkham Asylum – Shock Therapy“ in Rente geschickt. Laut Medienberichten will die Warner Bros. Movie World die Achterbahn demontieren und an gleicher Stelle eine neue Attraktion errichten. Entsprechende Pläne wurden inzwischen offiziell bestätigt. Damit kann auch nachvollzogen werden, warum die Hängeachterbahn in der Saison 2020 nicht mehr in Betrieb war und zudem von der Internetseite des Parks verschwunden ist.
Laut Betreiber habe man sich zu dem Schritt nach sorgfältigen Abwägungen entschlossen. Welche Neuheit an dem Standort errichtet werden soll, will die Movie World in die kommenden Wochen und Monaten bekannt geben. Die Geschichte der Attraktion reicht bis in das Jahr 1995 zurück. Die Anlage wurde unter der Bezeichnung “Lethal Weapon – The Ride” eingeweiht und von den Besucher außerordentlich positiv aufgenommen. Vergleichbar mit dem Movie Park Germany wurde den Fahrgästen vor der eigentlichen Fahrt eine Art von Pre-Show gezeigt, die auf die anstehende Fahrt einstimmte.
Thema und Fahrelemente stammten aus den bekannten „Lethal Weapon“-Filmen. Nach der kurzen Show gingen die Besucher durch einen Schrottplatz und gelangten so zu dem Einstiegsbereich der Achterbahn. Mit diesem Konzept war der Suspended Looping Coaster von Hersteller Vekoma bis zur Saison 2012 in Betrieb. Dann erfolgte eine neue Thematisierung auf Grundlage von Batman aus dem DC Universum. Der neue Name lautete von nun an “Arkham Asylum – Shock Therapy”. Außer der vollständigen Umgestaltung erhielt die Anlage auch neue Züge von Kumbak inklusive verbesserter Fahreigenschaften, On-Board Audio und modernen Sicherheitssysteme.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.