Die Autostadt Wolfsburg erhöht zum neuen Jahr die Preise. Außerdem gibt es die neuen Angebote „Abendticket“ und „Kleinfamilie“. Die letzte Preiserhöhung der Freizeiteinrichtung liegt 15 Jahre zurück. Die Autostadt in Wolfsburg erhöht zum 1. Januar 2020 ihre Preise und bietet zudem neue Ticketvarianten. Die Tageskarte für Erwachsene verteuert sich von bislang 15 Euro auf 18 Euro. Die ermäßigte Tageskarte kostet künftig 14 Euro, was einer Verteuerung von 2 Euro entspricht. Bei den Familien- und Kindertickets gibt es keine Preiserhöhungen: Die Familienkarte für zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern kostet 35 Euro, die Kinder-Tageskarte 6 Euro.
Die Wolfsburger Freizeiteinrichtung führt in der Saison 2021 außerdem zwei neue Ticket-Kategorien ein. Das Ticket „Kleinfamilie“ kostet 25 Euro und ermöglicht einer erwachsenen Person mit bis zu drei Kindern Eintritt in den Themenpark. Neu ist auch das „Abendticket“: Besucher, die montags bis donnerstags von 16 Uhr bis 18 Uhr in die Autostadt kommen, zahlen nur 5 Euro für den Eintritt.
Anja Kreß, Pressesprecherin der Autostadt: „Es war uns ein besonderes Anliegen, die Preise für Familien und Kinder auf dem gewohnt niedrigen Niveau zu halten, und das haben wir auch umgesetzt. Das neue Ticket ‚Kleinfamilie‘ ist ein besonders attraktives Angebot für einen Ausflug mit Kindern. Angepasst an die aktuelle Situation planen wir auch für 2021 wieder ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für unsere Gäste.“ Die letzte Preisanpassung für eine Tageskarte für Erwachsene (von 14 auf 15 Euro) erfolgte vor 15 Jahren zum 1. Januar 2005. Eine Übersicht über die ab Januar 2021 geltenden Anpassungen sowie neuen Ticketvarianten können direkt auf der Internetseite der Freizeiteinrichtung nachgelesen werden.
• Themenseite: Informationen zum Autostadt Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.