Puy du Fou will in China einen neuen Themenpark eröffnen. Die Pläne sind nicht neu, scheinen sich jedoch mittlerweile konkretisiert zu haben. Laut Medienberichten sind bereits Standort, Eröffnungsjahr und Attraktionen bekannt. Demnach wird sich der chinesische Themenpark genau wie das Original in Frankreich auf die Geschichte des eigenen Landes fokussieren und diese in Form von Attraktionen und Shows interpretieren.
Der Freizeitpark soll nach aktuellen Plänen in der Großstadt Qinhuangdao am Fuße der Chinesischen Mauer errichtet werden. Die Eröffnung ist zwischen 2022 und 2025 geplant. Das Großprojekt wird zurzeit als „Puy du Fou Asia“ bezeichnet. Ob es sich dabei um den endgültigen Namen handelt, ist nicht bekannt.
Puy du Fou will chinesischen Themenpark eröffnen
Die Investitionssumme wird mit 230 Millionen Euro beziffert. Angekündigt sich bereits eine spektakuläre Nachtshow, ein Themenhotel, ein Restaurant sowie ein historisches Dorf. Erste Artworks zeigen, dass der neue Themenpark auch mit einer Gestaltung der Extraklasse überzeugen soll.
Ein Team von Puy du Fou arbeitet bereits seit einiger Zeit vor Ort in China an der Entwicklung von Konzepten, die von der chinesischen Kultur inspiriert sind. Der Freizeitpark in Qinhuangdao wird eventuell nicht die letzte Freizeiteinrichtung von Puy du Fou in China sein. „China ist so groß, dass wir dort mehrere Parks und Shows kreieren können“, erklärte Puy du Fou-Präsident Nicolas de Villiers gegenüber dem Branchenmagazin Blooloop.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.