Die Freizeitgruppe Plopsa kündigt einen Majaland Indoor Park in Tschechien an. Der Freizeitpark soll in der Nähe der Stadt Bilovci und somit der polnisch-slowakischen Grenze entstehen. Die russische Investorengruppe TNI hatte entsprechende Pläne bereits Ende September 2019 vorgestellt.
TNI will Plopsa eine Investitionssumme von 15,5 Millionen Euro für den Bau des überdachten Freizeitparks zur Verfügung stellen. Der Indoor Park soll die vom Majaland bekannten Themen Biene Maja, Wickie und Heide beinalten. Zur Eröffnung sind rund 25 Attraktionen geplant. Die Zielgruppe sind Familien mit Kindern im Alter von 2 bis 14 Jahre,
Plopsa kündigt einen Majaland Indoor Park in Tschechien an
Die Plopsa-Gruppe will bei der neuen Freizeiteinrichtung zudem auf bekannte Unterhaltungsangebote wie Theater, Shops und Restaurants. TNI darf die Plopsa Marken nutzen, da sie im Jahr 2015 die Verwendungsrechte erworben hat. Laut aktuellen Informationen soll der neue Indoor-Freizeitpark eine Pendel-Attraktion von Moser Rides und eine Achterbahn eines bislang nicht genannten Herstellers bieten.
Die Investor Gruppe hofft auf 300.000 Besucher pro Jahr, welche vornehmlich aus Tschechien, Polen und der Slowakei kommen sollen. Im Einzugsgebiet um Bilovci leben 2,5 Millionen potentielle Kunden für das Projekt. Plopsa hat in Polen mit dem Majaland Kownaty ein vergleichbares Projekt umgesetzt. Als Investor fungierte Momentum Capital. Mit dem Majaland Warschau wird zurzeit ein zweiter Freizeitpark in Polen errichtet.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.