Das Wunderland Kalkar will mit einem ungewöhnlichen Angebot die Folgen der Corona-Situation abmildern: Ein Drive-In-Weihnachtsmarkt 2020 soll Gästen einen sicheren Aufenthalt ermöglichen. Besucher solle mit dem Auto durch ein glitzerndes „Winterwunderland“ fahren können, zu dem auch der Kernie’s Familienpark gehört. Traditionelle Weihnachtsmärkte müssen in diesem Jahr am Niederrhein aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.
Das Wunderland Kalkar will daher mit seinem Drive-In-Weihnachtsmarkt eine Corona-konforme Alternative bieten. Gäste sollen auf einer rund 2,5 Kilometer langen Strecke mit dem Auto unter anderem durch drei Messehallen fahren können.
Wunderland Kalkar plant Drive-In-Weihnachtsmarkt
Entlang der Fahrstrecke entsteht eine Winterlandschaft mit funkelnder Weihnachtsbeleuchtung, in der Besucher für kurze Zeit den Alltag vergessen können. Mit dem Auto geht es durch einen Teil des Freizeitparks, drei Messehallen und über den Parkplatz, vorbei an an einer lebensgroßen Krippe mit echten Tieren, Weihnachtsbuden und Tannenbäumen. Verkaufsstände mit leckeren Speisen sind ebenfalls geplant.
Besucher sollen das Essen durch das Autofenster entgegennehmen können. Laut einem Bericht von WDR soll an einigen Stellen zudem Kunstschnee von der Decke rieseln. Das Wunderland will nach eigenen Angaben 100.000 Euro in den Weihnachtsmarkt investieren. Dieser soll voraussichtlich vom 10. bis 31. Dezember 2020 stattfinden. Der Eintrittspreis soll 12,50 Euro pro Person betragen.
• Themenseite: Informationen zum Wunderland Kalkar Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.