Disneyland Paris steht vor einer erneuten Schließung: Das sonst ganzjährig geöffnete Resort bleibt wegen Corona bis Februar 2021 geschlossen. Eine einzige Ausnahme könnte zur Weihnachtszeit erfolgen. Die Corona-Pandemie hat Deutschland und Europa weiter fest im Griff. In Deutschland haben sich Bund und Länder auf Beschlüsse geeinigt, die unter anderem die Schließung von Freizeitparks beinhalten. In Frankreich steht es um die Corona-Situation vergleichbar: Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie und ein daraus resultierender Lockdown zwingen das Resort nun zur Schließung.
Disneyland Paris bleibt wegen Corona bis Februar 2021 geschlossen
Die französische Regierung hat die Schließung von Freizeiteinrichtungen vorerst bis zum 1. Dezember 2020 angeordnet. Das Disneyland Paris geht von sich aus einen Schritt weiter und will vorerst bis zum 12. Februar 2021 keine Besucher mehr empfangen. Eine Ausnahme könnte die Weihnachtszeit sein, da das Disneyland plant, das Resort und die Freizeitparks noch einmal vom 19. Dezember 2020 bis zum 3. Januar 2021 zu öffnen. „Wir akzeptieren Reservierungen für den Zeitraum zwischen dem 19. Dezember und dem 3. Januar“, erklärt der Betreiber. „Wir hoffen, dass die staatlichen Maßnahmen es dann ermöglichen, es zu öffnen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Loyalität und Ihr Verständnis in diesen schwierigen Zeiten.“
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.