Freizeitpark Le Pal: 38 Prozent Besucherrückgang in Saison 2020

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Le Pal bekommt die Coronakrise heftig zu spüren: Die Besucherzahlen sind in der Saison 2020 um 38 Prozent eingebrochen. Der Freizeitpark konnte wie alle anderen Freizeiteinrichtungen in Europa auch erst mit einer Verzögerung in die Saison starten. Der späte Saisonstart und die Corona-Einschränkungen zum Schutz von Besuchern und Mitarbeitern haben die Besucherzahlen massiv gedrückt. Der französische Freizeitpark verabschiedete sich am 11. Oktober 2020 in die Winterpause.

Laut Betreiber konnten im laufenden Jahr rund 370.000 Gäste begrüßt werden. Im Vorjahr und somit vor der Corona-Pandemie waren es mehr als 600.000 Besucher. Dies entspricht einem Besucherrückgang um38 Prozent.

Geschäftsführer Arnaud Bennet erklärte im Gespräch mit dem französischen Radiosender RJFM, dass einige geplante Investitionen aufgrund der finanziellen Auswirkungen der Coronakrise verschoben werden müssen. Das parkeigene Hotel „Pal Savanne Reserve“ soll jedoch dessen ungeachtet im April 2021 eröffnet werden. Der Freizeitpark hat nach eigenen Angaben rund 15 Millionen Euro in das Hotel mit seinen 60 Suiten und 300 Betten investiert.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen