Europa-Park: Neue Corona-Regeln bis Ende der Saison 2020

Boris Raczynski

Der Europa-Park verschärft die geltenden Corona-Regeln. Grund sind die massiv steigenden COVID-19-Infektionen im Ortenaukreis und in Deutschland. Besucher müssen ab sofort auch im Außenbereich einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn der generell geltende Mindestabstand von 1,50 Meter nicht eingehalten werden kann. Bislang war das Tragen einer Mund-Nase-Maske nun in den Attraktionen und Fahrgeschäften sowie in den Warteschlagen und überdachten Bereichen vorgeschrieben. Aufgrund der aktuellen Corona-Fallzahlen muss nun auf dem gesamten Areal des Freizeitparks eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, sobald der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Welche Corona Regeln gelten im Europa-Park?

„Wir weisen darauf hin, dass gemäß der Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 18.10.2020 eine Mund-Nasen-Maske in öffentlichen Bereichen getragen werden muss, wo ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. Unabhängig davon machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und ordnen an, dass eine Mund-Nasen-Bedeckung auch in den Außenbereichen des Europa-Park getragen werden muss, sofern ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann“, erklärt der Freizeitpark.

Wer darf den Europa-Park im Jahr 2020 besuchen?

Menschen aus deutschen Gebieten mit erhöhtem Ansteckungsrisiko können den größten Freizeitpark Deutschland auch weiterhin besuchen. Gäste aus internationalen Risikogebieten müssen beim Grenzübertritt gemäß der Corona-Verordnung einen negativen Corona-Test vorlegen. Davon ausgenommen sind Besucher, die sich maximal 24 Stunden im Land aufhalten. Während der Nutzung der Attraktionen ist das Tragen eines gewickelten Schals oder Tuchs, von Vollmasken oder Visieren aus Sicherheitsgründen nicht zulässig. Multifunktionstücher sind hingegen gestattet. Ist das Tragen einer Maske zum Beispiel aus medizinischen Gründen nicht zumutbar, kann eine Nutzung der Fahrgeschäfte nicht ermöglicht werden.

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen