Der Thorpe Park bestätigt offiziell die Verschiebung der Eröffnung des bereits im Vorjahr angekündigten Black Mirror Labyrinth auf die Saison 2021. Das Labyrinth zu der beliebten Netflix-Serie „Black Mirror“ sollte ursprünglich als Durchlauf-Attraktion in der laufenden Saison gestartet werden. In den letzten Wochen zeichnete sich jedoch bereits ab, dass die Eröffnung nicht wie geplant stattfinden wird. Die Corona-Pandemie und die Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Krankheit haben auch an dem englischen Freizeitpark ihre finanzielle Spuren hinterlassen.
In der offiziellen Stellungnahme vom Thorpe Park heißt es: „Im aktuellen Klima und mit den neuen operativen Maßnahmen, mit denen wir uns über das ganze Resort hinweg konfrontiert sehen, haben wir die schwere Entscheidung getroffen, den Start des „Black-Mirror“-Labyrinths auf das Jahr 2021 zu verschieben. Viel harte Arbeit ist darin eingeflossen, es zu einem unvergleichlichen Erlebnis zu machen, und wir haben keinen Zweifel, dass dies eine tolle Erweiterung unseres Attraktionsangebots werden wird. Keine Angst, liebe Thrillseeker, denn dieses Erlebnis ist das Warten wert! Wir können es kaum erwarten, nächstes Jahr den Startschuss zu geben!“
Bei dem neuartigen und innovativen Labyrinth handelt es sich um das weltweit erste „Black Mirror“-Live-Erlebnis. Passend zur dystopischen Darstellung von neuen Technologien in der Netflix-Serie betreten die Gäste ein hypnotisches Labyrinth mit hochmoderner Visualisierungs-Technologie und sinnesverwirrender Umgebungen. Hier müssen die Gäste die Frage beantworten: „Wirst du dich an der Realität festhalten können, oder wirst du dich verlieren in der digitalen Welt, wenn diese unvorhersehbare, digitalisierte Dimension eine unangenehme Wahrheit preisgibt und deine Existenz manipuliert? Am Ende steht die Frage: Wie gut kennst du dich selbst?“
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.