Der Freizeitpark Alton Towers muss umplanen: Der neue Themenbereich „World of David Williams“ und die Achterbahn „Gangsta Granny“ werden erst 2021 eröffnet. Die weltweite Corona-Pandemie sowie die Maßnahmen zur Eindämmung der Seuche machen auch vor dem englischen Freizeitpark nicht halt. Das bereits angekündigte neue Areal „World of David Williams“ sowie die dazu gehörige 4D-Themenfahrt „Gangsta Granny: The Ride“ werden auf die kommende Saison 2021 verschoben.
Ursprünglich wollte der Freizeitpark die neue Familien-Themenfahrt rund um die Geschichte des Kinderbuchs Gangsta Granny im Frühjahr 2020 eröffnen. Die kurzfristige Schließung des Freizeitparks und weitere Engpässe durch die Corona-Pandemie machte dem Betreiber jedoch einen Strich durch die Rechnung.
Alton Towers verschiebt Saisonneuheiten auf 2021
David Walliams ist der Autor von dem Kinderbuch Gangsta Granny, das als Thema für die geplante 4D-Attraktion fungiert. Der gesamte Themenbereich soll sich laut Freizeitpark mit den Geschichten und Charakteren des Bestsellerautors beschäftigen. Kleine und große Fahrgäste schließen sich bei „Gangsta Granny: The Ride“ Ben und seiner Großmutter an, um gemeinsam Kronjuwelen zu stehlen. Dazu nehmen sie in einer Kutsche Platz und entdecken königliche Schauplätze, Abwasserkanäle und die Straßen Londons.
Die Attraktion soll hochmoderne Spezialeffekte, 3D-Projektions-Mapping und Animationen bieten, die von den Kunstwerken von Tony Ross inspiriert sind. „Ich habe sehr eng mit dem Team von Alton Towers zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Fahrt genauso lustig und aufregend wird wie das Buch“, erklärt David Walliams. „Ich glaube, Kinder und ihre Eltern und sogar ihre Großeltern werden es lieben!“ Ein konkreter Eröffnungstermin ist bislang nicht bekannt.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.