LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen: Achterbahn im Mini-Format

Boris Raczynski

Das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen ist um eine Attraktion reicher: Der Indoor-Freizeitpark hat eine Achterbahn im Miniaturformat eröffnet. Eine Achterbahn ist quasi Pflicht in einem Freizeitpark, im Discovery Centre sieht die Sache aber ein klein wenig anders aus: Kleine und große Besucher können sich auf ein LEGO-Ninjago-Achterbahn-Modell freuen, das aus 40.000 bunten LEGO-Steinen zusammengesetzt wurde.

Laut Betreiber hat allein die Planung der Anlage rund 120 Arbeitsstunden verschlungen. Die Wagen der Achterbahn werden von einem Kettenzug nach oben gezogen und sausen dann den Gesetzen der Schwerkraft folgend die Strecke hinab.

LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen mit neuer Attraktion

Gäste des Discovery Centre können die Wagen auf Wunsch per Knopfdruck selber auf die Reise schicken. General Manager Frank Wohlrab freut sich über die neue Attraktion: „Als Achterbahn-Fan freue ich mich auch ganz persönlich über das neue interaktive Modell, dass die Kollegen hier in liebevoller Detailarbeit konzipiert und gebaut haben.“

Neben den Bauarbeiten im Miniaturformat wurde in den letzten Wochen auch ein neues Sicherheits- und Hygienekonzept ausgearbeitet und umgesetzt. Abstandsmarkierungen, zusätzliche Reinigungsgänge sowie eine reduzierte Gesamtbesucherzahl ermöglichen es Familien, ganz wetterunabhängig wieder einen sicheren Besuch im LEGO-Indoorspielplatz zu genießen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen