Empfindlicher Schlag für Disneyland Paris: Die Bundesregierung hat für die Regionen Paris und Provence-Alpes-Côte d’Azur eine Corona Reisewarnung ausgesprochen. Die Warnung vor Reisen zu unseren französischen Nachbarn könnte bald auf ganz Frankreich ausgeweitet werden. Die Zahl der Coronavirus Neuinfektionen nimmt in Frankreich laut MDR rasant zu, was vor allem für jüngere Menschen gilt.
In der Metropolregion Paris, der Region Île de France, sowie der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur wurden in den letzten sieben Tagen mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner festgestellt. Die deutsche Bundesregierung hat daher eine Reisewarnung für die betreffenden Regionen ausgesprochen.
Disneyland Paris mit Einbruch der Besucherzahlen
„Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Region Île-de-France und Provence-Alpes-Côte-d’Azur wird aufgrund hoher Infektionszahlen derzeit gewarnt“, erklärt das Auswärtige Amt. „Auch vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Französisch Guyana wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt. Von Reisen in die übrigen französischen Überseegebiete, für die Einreisebeschränkungen bestehen, wird dringend abgeraten.“
Von der Reisewarnung sind die beiden Freizeitparks Disneyland Paris und Parc Astérix betroffen. Das französische Disneyland verzeichnet bereits seit Wochen einen Einbruch bei den Besucherzahlen. Anstatt der von den Gesundheitsbehörden erlaubten 25.000 Gästen, kommen zurzeit nur rund 15.000.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.