Die Freizeitparks in Großbritannien dürfen am 4. Juli 2020 wieder öffnen. Parks in Schottland und Wales sind von der Regelung nicht betroffen. Diese Vergnügungsparks fallen unter länderspezifische Regelungen. Die Genehmigung zur Wiedereröffnung der britischen Freizeitparks kam mit speziellen Hygiene- und Schutzmaßnahmen für Besucher und Mitarbeiter.
Diese ähneln den Vorschriften, an die sich die Parks in Deutschland halten müssen. In Großbritannien werden sich Besucher allerdings einer Messung ihrer Körpertemperatur unterziehen, bevor sie das Gelände betreten dürfen. Eine vergleichbare Regelung gibt es in Deutschland nicht.
Freizeitparks in Großbritannien: Wiedereröffnung am 4. Juli 2020
Die Freizeitparks in Großbritannien müssen außerdem zahlreiche Hygienestationen auf dem Gelände errichten. Ein Mund-Nasen-Schutz muss während der Benutzung der meisten Fahrgeschäfte und Attraktionen getragen werden. Indoor-Attraktionen wie beispielsweise die Sea Life-Aquarien müssen geschlossen bleiben.
Die Vergnügungsparks mussten lange auf die Genehmigung zur Wiedereröffnung warten und haben die Zwangspause dazu verwendet, Attraktionen zu warten und Schutzmaßnahmen in die Wege zu leiten. Daher sind sie bereits gut auf die anstehende Eröffnung vorbereitet. Gutschein-Zeitung zeigt im Folgenden eine Übersicht bekannter Parks und die Termine der Wiedereröffnung.
Alton Towers: 4. Juli 2020
Blackpool Pleasure Beach: 4. Juli 2020
Chessington World of Adventures: 4. Juli 2020
Drayton Manor: 4. Juli 2020
Legoland Windsor Resort: 4. Juli 2020
Paultons Park: 4. Juli 2020
Thorpe Park: 4. Juli 2020
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.