Freizeitpark Hansa-Park: Saisonstart am 30. Juni 2020 offiziell bestätigt

Boris Raczynski

Das Warten hat ein Ende: Der Freizeitpark Hansa-Park an der Ostsee hat die Genehmigung für den Saisonstart am 30. Juni 2020 erhalten. Damit kann dann auch der letzten große Freizeitpark in Deutschland wieder Besucher empfangen. Die vielen Fans des Parks sowie Mitarbeiter und Geschäftsleitung mussten lange auf das grüne Licht von den Behörden warten. Gutschein-Zeitung berichtete ausführlich in einem Artikel über die Zerreißprobe für die Nerven. Auch der Freizeitpark in Sierksdorf hat Auflagen für die Eröffnung erhalten. Der Maßnahmenkatalog soll dem Schutz von Besuchern und Mitarbeitern dienen.

Eintrittskarten sind in dieser Saison ausschließlich im Internet auf der Webseite des Freizeitparks erhältlich. Ein spontaner Besuch inklusive Erwerb von Tageskarten an der Kasse ist somit nicht möglich. Derart will der Betreiber die Anzahl von Gästen regulieren, die sich gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten. Auch Inhaber von Saisonkarten müssen sich daher vor dem Besuch online registrieren. Außerdem bittet der Freizeitpark alle Gäste vorab ein Ticket für den Parkplatz zu erwerben und sich dieses auf das Smartphone zu laden. Der Kauf der Tickets wird ebenfalls im Internet abgewickelt.

Im Hansa Park gilt wie in allen anderen deutschen Freizeitparks auch eine Maskenpflicht für alle Gäste ab sechs Jahren. Ein Mund-Nasen-Schutz muss in allen geschlossenen Räumen, in den Shops, auf den Toiletten, in Wartebereichen und bei allen Fahrattraktionen getragen werden. Der Betreiber weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass Schals oder Tücher kein Ersatz für eine Maske sind und somit nicht akzeptiert werden. Sollten sich Gäste nicht an die Regeln halten, droht Parkverbot. Zusätzlich zu den genannten Maßnahmen wird darum gebeten, den Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten und die Stationen zur Handdesinfektion auf dem Gelände zu nutzen.

Die Herbstveranstaltung „Zeit der Schattenwesen“ muss in diesem Jahr wegen der COVID-19-Pandemie ausfallen. Mit der Meldung ist der Hansa-Park der erste deutsche Freizeitpark, der seine für Halloween geplante Veranstaltung absagen muss. Es kann davon ausgegangen werden, dass viele andere Parks nachziehen werden. Die folgenden Attraktionen können in den kommenden Wochen noch nicht geöffnet werden: Space Race, Hüpf- und Ballhaus, Fondaco dei Tedeschi, Kiddie Camp, Tahiti Trail, Hochseilgarten, Kinderschminken, Antik-Studio, Gamble Hall sowie Meet und Greet mit den Figuren des Parks. Als Hinweis der Redaktion sei angemerkt, dass alle Jahreskarten der Saison 2020 automatisch für die kommende Saison 2021 verlängert werden.

• Themenseite: Informationen zum Hansa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen