Thorpe Park: Weltneuheit für Saison 2021 angekündigt

Boris Raczynski

Im Thorpe Park wird es in der kommenden Saison unheimlich zugehen. Der Betreiber kündigt mit „Black Mirror Labyrinth“ eine Weltneuheit ein. Das Labyrinth soll nach ersten Informationen „die unschöne Wahrheit unserer Gesellschaft ans Licht bringen“.

Auch wird angedeutet, dass sich wagemutige Besucher in dem hypnotischen Labyrinth selbst verlieren könnten. Dazu will der Park auf moderne visuelle Technologien setzen und sensorisch anspruchsvolle Umgebungen schaffen. Derart sollen die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschwimmen.

Thorpe Park kündigt Weltneuheit an

Die für 2021 angekündigte Attraktion baut auf der britischen TV-Serie „Black Mirror“ auf, die seit 2011 gezeigt wird. Die Idee zu dem Spektakel stammt von Charlie Brooker. Die Serie beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Auswirkungen von Technik und Medien auf unsere Gesellschaft.

Jede Folge bietet eine in sich geschlossene Geschichte. Derart können Zuschauer problemlos zwischen den Folgen springen. Die Serie wird in Deutschland seit 2017 von Netflix gezeigt und erfreut sich offenbar allergrößter Beliebtheit bei den Nutzern.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen