Das Klimahaus Bremerhaven ist nach einer mehrwöchigen Corona-Pause wieder geöffnet. Auch der Zoo am Meer und das Deutsche Auswandererhaus empfangen wieder Besucher. Das Klimahaus wurde als letzte Attraktion in den Havenwelten wieder für Gäste freigegeben. Für die Freizeiteinrichtung gelten bis zum 30. Juni 2020 veränderte Öffnungszeiten. Für das Klimahaus gelten vorerst bis zum 30. Juni leicht veränderte Öffnungszeiten.
Die Wissens- und Erlebniswelt begrüßt Besucher wochentags zwischen 12 und 18 Uhr, an Sonn- und Feiertagen zwischen 11 Und 18 Uhr. Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist wegen der Coronakrise Pflicht. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden wurde entschieden, dass sich vorerst nicht mehr als 900 Personen gleichzeitig im Klimahaus aufhalten dürfen.
Klimahaus Bremerhaven mit Wiedereröffnung
Der Betreiber will derart unter anderem Warteschlangen im Kassenbereich vermeiden. Ansonsten sei die Ausstellung so groß, dass der generell geltende Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden kann. Besucher können sich derzeit auf die Sonderausstellung freuen. „Nordsee – Südsee: Zwei Welten im Wandel“ erstreckt sich über drei Etagen.
Der Eintritt ist bereits im Tagesticket enthalten. In der neuen „Klimahaus-Show“ geht es um Inseln, Halligen und Atolle und damit um kleine, meist abgelegene Orte mitten im Meer. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein – und haben doch so viel gemeinsam. Aber auch eine Fotodokumentation von einer Reise zur Hallig Langeneß sowie zur Südseeinsel Samoa und zum Atoll Tokelau dürfte die Gäste des Klimahauses durchaus berühren.
• Themenseite: Informationen zum Klimahaus Bremerhaven Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.