Zoo Neuwied: Spendenaktion mit tollen Preisen

By Boris Raczynski

Der Zoo Neuwied hat mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit einer ganz besonderen Spendenaktion soll dem finanziell angeschlagenen Zoo nun unter die Arme gegriffen werden. Die Initiative stammt von dem Activelady Health Club Neuwied. Tierfreunde, die jetzt den Neuwieder Zoo mit einer Spende unterstützen, landen in einem Lostopf und können eine von insgesamt drei Activelady-Premium-Mitgliedschaften gewinnen. Dabei stehen jeweils eine Mitgliedschaft von 24 Monaten, 12 Monaten und sechs Monaten zur Verfügung. Spendenbeiträge in Höhe von sechs Euro, zwölf Euro oder 24 Euro können direkt an den Zoo unter Verwendung der folgenden Bankverbindung überwiesen werden: Sparkasse Neuwied, IBAN: DE86 5745 0120 0006 0009 13, BIC: MALADE51NWD. Als Hinweis der Redaktion sei angemerkt, dass es sich um einen Fitnessclub von Frauen handelt, womit die gewonnene Mitgliedschaft von einer weiblichen Person genutzt werden kann. Der Gewinn kann allerdings an eine Frau übertragen werden.

„Die Idee kam mir nachts im Schlaf“, sagt Gabriele Stiehler vom „Activelady Health Club“. „Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich vielleicht anderen regional von Corona stark betroffenen Firmen, Einrichtungen helfen kann. In dem activelady leben wir ganzheitlich nach dem Motto „be active!“ und das wollte ich solidarisch auch übertragen auf Neuwied. Und als ich erfahren habe, dass der Zoo in große finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist, kam mir die Idee unsere wertvollen und begehrten Premiummitgliedschaften gegen eine Spende zu verlosen. So haben die, die mitmachen und eine Spende geben auch die Chance auf einen tollen Preis für ihre Spende und das erhöht sicher die Spendenfreudigkeit. Außerdem tut Fitness der Gesundheit gut und stärkt das Immunsystem, was kann man also Schöneres verschenken außer natürlich Liebe. Mit dieser Aktion möchte ich weiter auch andere Menschen und Firmen inspirieren, nach kreativen unterstützenden Lösungen in dieser Zeit zu suchen, wie man menschlich einander sich solidarisch helfen kann.“

• Themenseite: Informationen zum Zoo Neuwied Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar