Grusellabyrinth NRW: Neustart nach Insolvenz bestätigt

Boris Raczynski

Das Grusellabyrinth NRW ist gerettet. Der neue Betreiber will den Betrieb nach der Insolvenz fortsetzen und dabei den Fokus auf noch mehr Horror legen. Fans und Freunde der deutschlandweit einzigartigen Gruselattraktion in Bottrop bangten viele Wochen um den Fortbestand des Grusellabyrinths. Bereits vor der Coronakrise befand sich die Grusellabyrinth GmbH in einer finanziell schwachen Position, die wirtschaftlichen Folgen der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie verschärften die Situation zusätzlich. Mit der Übernahme durch die Erlebniswelt Grusel GmbH hat das Bangen trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen ein Ende gefunden. Zurzeit wird hinter den noch geschlossenen Türen mit Hochdruck an der Neueröffnung gearbeitet.

Die Grusel GmbH bringt als hundertprozentige Tochter der Paperdice Solutions GmbH, nach Umsatz und Anzahl der Escape Rooms der größte Live-Adventure- und Escape-Room-Anbieter Deutschlands, eine Vielzahl an Kapazitäten und Ressourcen mit, um bereits vorhandene und komplett neue Ideen erfolgreich umzusetzen. In engem Austausch mit den bisherigen Betreibern und Geschäftsführern wird so nun aktuell an einem neuen Konzept und erweiterten, spannenden Attraktionen gearbeitet, die das bisherige Angebot ergänzen werden. Das vom bisherigen Betreiber geplante Projekt „Erlebnisfabrik Mystoria“ wird nicht umgesetzt werden. Stattdessen streben die neuen Konzepte nun eine Optimierung des Erlebnisangebotes an und richten ihren Fokus dabei ganz auf die Bereiche Grusel und echten Horror.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den bisherigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein neues, aufregendes Kapitel in der so einzigartigen Geschichte des Grusellabyrinths zu gestalten“, so Michael Bierhahn, Geschäftsführer der Erlebniswelt Grusel GmbH. „Mit den Ressourcen und dem Knowhow aus der Paperdice-Gruppe werden wir hier viel bewegen und zahlreiche spannende Ideen realisieren, die das Grusellabyrinth nicht nur fortbestehen lassen, sondern definitiv auf das nächste Level heben.“ Der neue Betreiber hofft, dass sich die Ausnahmesituation um Covid-19 in jeder Hinsicht schon bald deutlich verbessert und die behördlichen Vorgaben in diesem Zusammenhang eine baldige Wiedereröffnung ermöglichen.

• Themenseite: Informationen zum Grusellabyrinth NRW Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen