Tierpark Gettorf: Erste Besucher nach Zwangspause

Boris Raczynski

Der Tierpark Gettorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat wieder für Besucher geöffnet. Die Erlaubnis kommt aber mit klaren Regeln. Die begehbare Fläche wurde von 4 auf 1,5 Hektar verkleinert, Fütterung von Ziegen und anderen Tieren ist untersagt und maximal dürfen sich 1.000 Besucher gleichzeitig in dem Tierpark aufhalten.

Rund fünf Wochen waren die Zoos und Tierparks in Schleswig-Holstein geschlossen. Seit dem 20. April 2020 dürfen wieder Besucher kommen und ihre tierischen Lieblinge bestaunen. Für die Betreiber war die Corona-Schließung vor allem eine finanzielle Herausforderung, da die Kosten wie gewohnt weiterliefen.

Tierpark Gettorf hat wieder geöffnet

Der Tierpark in Gettorf konnte eine große Krise durch Soforthilfen und Spenden abwenden. Die Saison konnte trotzdem für eine finanzielle Schieflage sorgen. „Wir müssen nachher den Winter finanzieren. Das sind wieder vier Monate, die jeweils mindestens 100.000 Euro kosten. Das müssen wir vorwirtschaften und das wird jetzt natürlich eng“, erklärt Jörg Bumann, Geschäftsführer des Tierparks.

Seit der Öffnung kamen nur wenige Besucher in den Park, am ersten Wochenende trauten sich mehr. Spielplätze und Gastronomie bleiben aber auf unbestimmte Zeit geschlossen. Wann wieder Normalität einkehren wird, kann aktuell nicht vorhergesagt werden.

• Themenseite: Informationen zum Tierpark Gettorf Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen