Allwetterzoo Münster: Termin für Wiedereröffnung unklar

Boris Raczynski

Der Allwetterzoo Münster muss wegen dem Coronavirus weiterhin geschlossen bleiben. Dadurch entgehen dem Zoo wichtige Einnahmen. Der Tierpark ist aufgrund der Corona-Pandemie bereits seit März geschlossen und bietet daher zurzeit eine etwas bedrückende Atmosphäre. Wo sonst Tausende Besucher flanieren, herrscht Leere.

Gelegentlich ist das Brüllen eine Löwen oder das Trompeten eines Elefanten zu vernehmen – was massiv fehlt ist die fröhliche Ausgelassenheit kleiner und großer Besucher. Wie zahlreiche andere Zoos und Tierparks in Deutschland darf der Allwetterzoo nicht öffnen. Auch die neuen gelockerten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ändern daran nichts.

Allwetterzoo Münster weiterhin geschlossen

Die Mitarbeiter im Zoo arbeiten dennoch wie gewohnt weiter. „Der Alltag für unsere Mitarbeiter in der Tierpflege hat sich kaum geändert. Die Tiere müssen versorgt werden, Futter muss geliefert werden und auch die energetische Versorgung unserer Häuser muss wie gewohnt weiterlaufen“, schreibt der Zoo auf seinen Internetseiten.

Die laufenden Kosten können daher nur in einem geringen Umfang reduziert werden. Die fehlenden Einnahmen aufgrund des Coronavirus wiegen daher umso schwerer. Der Allwetterzoo in Münster kann allerdings auch während der Zeit des Coronavirus unterstützt werden: Schon jetzt können zukünftige Besucher ein Treueticket kaufen, das nach der Wiedereröffnung einen günstigeren Eintritt garantiert. Gleichzeitig kann der Tierpark so einen Teil seiner laufenden Kosten decken. Das Ticket kostet für Erwachsene zwölf und für Kinder sieben Euro.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Münster Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen