CORONA Special: Der Ritter Rost Magic Park Verden muss seinen geplanten Start in die Saison 2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschieben. Ursprünglich sollte der Saisonstart am 28. März 2020 erfolgen. Die COVID-19-Krise machte dem Betreiber einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Auf seiner Internetseite erklärt der Park: „Der Saisonstart verzögert sich in Folge des Corona-Verlaufes wie für alle Betriebe unserer Sparte auf mindestens den 18. April.
Wir unterstützen ausdrücklich diese Vorsichtsmaßnahme zum Schutze der Schwachen in unserer Gesellschaft und stehen weiterhin im engen Austausch mit den zuständigen Behörden und informieren, sobald es relevante Neuigkeiten gibt.“
Ritter Rost Magic Park Verden verschiebt Saisonstart
Die aktuelle Corona-Situation in Deutschland gibt zwar Grund zur Hoffnung, dass die strikten Maßnahmen der Limitierung der sozialen Kontakte Wirkung zeigen, bezwungen ist der Virus damit aber noch nicht. Daher ist es fraglich, ob der Park den genannten Termin wird halten können. „Wir gehen davon aus, dass es dazu Aussagen der Politik geben wird, wenn sich der Zeitpunkt nähert.
Bis dahin müssen wir geduldig sein. Wir gehen jedoch intern davon aus, dass wir als Freizeitpark nicht zu den ersten Betrieben gehören werden, die wieder öffnen dürfen, wenn die Beschränkungen gelockert werden“, erklärt der Betreiber daher auch. Saisonkarten sollen in Jahreskarten umgewandelt werden, die dann ab dem ersten Öffnungstag 365 Tage lang gültig sein werden. Fans des Parks müssen sich somit keine Sorgen machen.
• Themenseite: Informationen zum Magic Park Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.