Das Plopsa Coo in Belgien hat sich für die kommenden Jahre viel vorgenommen: Laut einem vorgestellten Masterplan sollen zahlreiche neue Attraktionen geschaffen werden. Kleine und große Besucher können sich auf neue Fahrgeschäfte und ein Erlebnishotel bei den Wasserfällen freuen. Plopsa-Geschäftsführer Steve van den Kerkhof hat die Zukunftspläne in einem Gespräch gegenüber dem Branchenmagazin Looopings offiziell vorgestellt.
Demnach soll bereits zu Ostern 2020 ein in Belgien einmaliges Flug-Karussell mit Biene Maja-Thematik eröffnet werden. Fahrgäste sollen bei der Attraktion mit einer Metallstange die Flughöhe ihrer Gondeln selber bestimmen können. Durch Gewichtsverlagerungen können die insgesamt zwölf Gondeln zudem zum Schwingen gebracht werden.
Plopsa Coo stellt Zukunftspläne vor
Die Saison 2021 soll dann als Höhepunkt die Eröffnung einer neuen Wasserattraktion bieten. Möglicherweise wird das Labyrinth für den Neuzugang weichen müssen. Außerdem soll die gesamte Wegführung in dem Park erneuert werden. Das mit Abstand größte Projekt in dem Masterplan ist ein neuer Indoor-Themenbereich, der dem Vorbild des „Holiday Indoor“ im deutschem Holiday Park folgen könnte.
Geplant ist ein überdachter und beheizter Bereich mit Attraktionen, Unterhaltungsangeboten und Gastronomie. Der Tendenz vieler Freizeitparks folgend, ihren Park in ein Mehrtagesziel zu verwandeln, kündigt Steve van den Kerkhof einen Hotelneubau an. Sollten die Pläne genehmigt werden, könnte das Hotel im Jahr 2025 eröffnet werden. „Es wäre wunderbar, mit Blick auf den Wasserfall schlafen zu können“, erklärt der Plopsa-Chef.
• Themenseite: Informationen zum Plopsa Coo Gutschein
• Bewertung für den Freizeitpark Plopsa Coo abgeben
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.