Phantasialand: Themenbereich „Rookburgh“ vorgestellt

Boris Raczynski

Das Phantasialand hat seinen neuen Themenbereich „Rookburgh“ offiziell vorgestellt. Eine neue Achterbahn und ein Erlebnishotel sind die Highlights. Der Freizeitpark hatte die Vorfreude bereits Ende November 2019 mit einem Video geschürt. Die jetzt veröffentlichten Informationen werden den vielen Fans sicherlich gefallen.

Als Medium für die Veröffentlichung hat der Park die erste Ausgabe der fiktiven Zeitung „Rookburgh Gazette“ gewählt. Das Magazin erlaubt einen Blick in die Zukunft des Freizeitparks und enthüllt zudem das komplette Angebot der industriell anmutenden Themenwelt. Fiktive Reporter durften dazu bereits einen Block in die Stadt „Rookburgh“ werfen und Gespräche mit Bewohnern führen.

Phantasialand stellt Themenbereich „Rookburgh“ vor

Phantasialand Themenbereich Rookburgh
Industrie-Design im Themenbereich „Rookburgh“ | © Phantasialand

Das Ergebnis sind Artikel und Kolumnen mit zahlreichen neuen Informationen zu dem Themenbereich. „Rookburgh“ soll demnach eine aufstrebende, pulsierende Industriestadt darstellen, die sich unweit von Berlin befindet und auch über den gleichnamigen Themenbereich betreten wird.

Die Szenen werden von imposanten Backsteinmauern, schwarzen Kohledepots und qualmenden Schornsteinen beherrscht. Die „Rookburgh AirRail Company“ mit ihrem ausgedehnten Fabrikgelände am Stadtrand dominiert das Geschehen und gibt gleichzeitig vielen Menschen Arbeit. Das Unternehmen hat auch den einzigartigen Flugapparat „F.L.Y.“ entworfen, der hoch über der Stadt seine Kreise zieht.

Zugang über Themenbereich „Berlin“

Phantasialand Themenbereich Rookburgh
Szene aus offiziellem Trailer | © Phantasialand

Besucherinnen und Besucher betreten das neue Areal aus dem Themenbereich „Berlin“ und durchqueren dabei die neue U-Bahn-Station von „Rookburgh“. Der Tunnel zeigt bereits die neue Themenwelt und stellt somit einen thematischen Übergang dar. „F.L.Y.“, der weltweit erste Flying Launch Coaster wird die Hauptattraktion der neuen Unterhaltungswelt sein.

Die Anlage des niederländischen Herstellers Vekoma schießt auf dem Bauch liegende Fahrgäste zweimal katapultartig in die Höhe. Die Attraktion gilt als beispiellose technische Meisterleistung der „Rookburgh AirRail Company“ und soll den Traum vom Fliegen wahr werden lassen.

„F.L.Y.“, der weltweit erste Flying Launch Coaster

Phantasialand Themenbereich Rookburgh
Bericht der „Rookburgh Gazette“ | © Phantasialand

„F.L.Y.“ soll dabei ein visionäres Transportmittel für abenteuerlustige Aeronauten darstellen, die mit der Anlage über die Straßen und Plätze von „Rookburgh“ rasen können und dabei auch das Hotel „Charles Lindberg“ zum Greifen nah erleben. Die Abflüge finden an der „Zentralstation Rookburgh“ statt.

Sogenannte „Near-Miss-Effekte“, bei denen Fahrgäste das Gefühl haben, fast mit den Fassaden der Industriewerke zu kollidieren, sollen für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen. „An Hotelgästen zischte ich so nah vorbei, dass ich sie fast berühren konnte“, schreibt ein Testpilot in der „Rookburgh Gazette“. Der Betreiber verspricht auch Schaulustigen unvergessliche Erlebnisse, da Fahrten mit „F.L.Y.“ auch ein Spektakel für Zuschauer sein sollen.

Neuheit Erlebnishotel „Charles Lindbergh“

Phantasialand Themenbereich Rookburgh
Erlebnishotel „Charles Lindbergh“ | © Phantasialand

Wer die Atmosphäre von „Rookburgh“ länger als einen Tag spüren will, kann künftig im Hotel „Charles Lindbergh“ einkehren. Das nunmehr dritte Erlebnishotel des Freizeitparks wird inmitten der rauen Industriestadt eindrucksvoll in die Höhe ragen und stimmungsvolle Nächte in echten Luftfahrer-Kabinen bieten. Das besondere ist allerdings die Interaktion mit „F.L.Y.“.

Der Flying Launch Coaster wird immer wieder in nächster Nähe zu den Gästen durch das Hotel fliegen und derart eine weltweit einmalige Begegnung ermöglichen. Von fast jeder Position im Hotel wird man den faszinierenden Flugapparat vorbeizischen sehen, zum Beispiel vor den Zimmern oder auf den Dachterrassen – so nah wie nirgends sonst in „Rookburgh“. Ein offizielles Eröffnungsdatum der neuen Themenwelt ist noch nicht bekannt – wird aber für 2020 vermutet.

Themenseite: Informationen zum Phantasialand Gutschein

Bewertung für den Freizeitpark abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen