Erlebnispark Schloss Thurn: Neuheit „Fledermaus-Flug“

By Boris Raczynski

Der Erlebnispark Schloss Thurn wird seinen vielen Fans in der kommenden Saison ein neues Fahrgeschäft für Familien mit kleinen Kindern bieten. Der Freizeitpark bei Nürnberg eröffnet mit dem „Fledermaus-Flug“ eine Attraktion, mit der Bauchkribbeln förmlich garantiert ist.

Bei dem Familien-Fahrgeschäft handelt es sich um eine große Schiffsschaukel, die Platz für bis zu 42 Fahrgäste hat. Hersteller der Anlage ist das deutsche Unternehmen Metallbau Emmen. Die Attraktion soll nach Angaben des Parks gegenüber dem Free-Fall-Tower „Ritterschlag“ entstehen, der im Jahr 2017 im Themenbereich „Das Magische Tal“ eröffnet wurde.

Erlebnispark Schloss Thurn Neuheit Saison 2020

Erlebnispark Schloss Thurn Fledermaus-Flug
Artwork der neuen Attraktion | © Schloss Thurn

Thematisch wird die Attraktion auf dem Thema „Fledermaus“ ausgerichtet. Am Bug des Schiffes soll daher eine entsprechende Galionsfigur in Gestalt einer Fledermaus montiert werden. Das Heck des Schiffes soll zudem die Flügel einer Fledermaus erhalten.

Schloss Thurn hat eine lange Tradition in Sachen Fledermäuse. Auf dem Dachboden des Schlosses leben bereits seit vielen Jahren Dutzende der faszinierenden Tiere. Vor den Toren des Erlebnispark klärt seit 2015 das „Bayerische Fledermauszentrum“ über Fledermäuse auf. Die neue Attraktion „Fledermaus-Flug“ soll in der Saison 2020 verfügbar sein. Der Freizeitpark hatte bereits 2019 mit „Steampunk VR-Scooter“ eine Neuheit eröffnet.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Erlebnispark

• Bewertung für den Erlebnispark Schloss Thurn abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar