Der Zoo Leipzig dreht an der Preisschraube. Die Erhöhung der Preise in der Saison 2020 gilt sowohl für Tageskarten als auch für Jahreskarten. Die Sommersaison beginnt im Leipziger Zoo am 21. März 2020 und fällt in diesem Jahr mit einer Preiserhöhung zusammen.
Der Aufsichtsrat hat in dieser Woche beschlossen, die Preise erstmals seit drei Jahren wieder zu erhöhen. Demnach verteuern sich die Sommertickets für Erwachsene und Kinder um jeweils einen Euro. Damit kosten sie künftig 21 Euro und 13 Euro. Familienticket werden 53 Euro anstatt wie bisher 50 Euro kosten.
Zoo Leipzig dreht an der Preisschraube
Die Preise für die Jahreskarten werden hingegen bereits am 1. Januar 2020 angehoben. Erwachsene Tierfreunde zahlen dann 80 Euro anstatt wie bisher 75 Euro. Für Kinder werden 50 Euro anstatt 47 Euro berechnet. Die Jahreskarte für Familien wird um 15 Euro verteuert und kostet dann 210 Euro anstatt 195 Euro.
„Nach drei Jahren mit stabilen Preisen sind die Anpassungen nötig, um die allgemeinen Preissteigerungen in allen Kostenbereichen zu finanzieren. Uns war wichtig, den Schritt behutsam zu gestalten“, teilt Zoodirektor Jörg Junhold mit. Wer bis Jahresende Zeit und Lust auf einen Besuch des Zoos hat, kann sich über die aktuell gültigen Winterpreise freuen. Erwachsene zahlen 17 Euro, Kinder 10 Euro. Ein Artenschutz-Euro ist jeweils inklusive.
• Themenseite: Informationen zum Zoo Leipzig Gutschein
• Bewertung für den Leipziger Zoo abgeben
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.