Erlebnispark Tripsdrill: Neue Achterbahnen in der Saison 2020

Boris Raczynski

Der Erlebnispark Tripsdrill hat in der laufenden Saison einen Besucherrekord erzielt. Der Freizeitpark gibt nun bekannt, im Jahr 2020 gleich zwei neue Achterbahnen eröffnen zu wollen. Wie die Betreiber zum Ende der Saison 2019 bekannt gegeben haben, steht im kommenden Jahr die Eröffnung von gleich zwei neuen Achterbahnen an.

Einzelheiten wurden ebenfalls genannt und diese klingen spannend: Demnach sollen sich die beiden Bahnen im Streckenverlauf immer mal wieder kreuzen und sich derart praktisch einen Wettkampf liefern. Dabei sollen Fahrten vorwärts, rückwärts sowie hängend und kopfüber möglich sein.

Erlebnispark Tripsdrill kündigt zwei Achterbahnen an

Bereits im Sommer 2019 waren erste Anzeichen der Bauvorhaben zu erkennen. Bauzäune wurden errichtet und Gruben für Fundamente ausgehoben – die Fans diskutierten lebhaft und immer mehr kristallisierte sich heraus, dass es sich wohl um gleich zwei Fahrgeschäfte handeln könnte. Die Katze ist nun aus dem Dach – Tripsdrill eröffnet eine Doppelanlage.

Bei der ersten Achterbahn soll es sich um eine Familien-Achterbahn vom Typ Family Boomerang handeln. Die Streckenlänge soll 500 Metern betragen, die Bahn eine maximale Geschwindigkeit von 60 km/h erzielen. Eine vergleichbare Achterbahn befindet sich im Phantasialand und heisst dort „Raik“.

Neue Achterbahnen kommen im Doppelpack

Die Hängeachterbahn vom Typ „Suspended Thrill Coaster“ soll laut Freizeitpark „noch stärkere Adrenalinschübe garantieren“. Auf einer Streckenlänge von rund 800 Metern werden die Fahrgäste auf bis zu 80 km/h beschleunigt – und befinden sich dabei in unter der Schiene befestigten Sitzen. Gleich vier Überschläge sollen geboten werden. Laut Tripsdrill handelt es sich bei der Anlage um einen bislang einzigartigen Prototyp.

Die Idee, zwei gänzlich unterschiedliche Achterbahnen zu einer Doppelanlage zu kombinieren, wurde von dem Freizeitpark in Eigenregie entwickelt. An den Thematisierungen der Achterbahnen wird bereits seit geraumer Zeit gearbeitet. Offizielle Angaben dazu werden in den kommenden Wochen und Monaten erwartet.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem schönen Freizeitpark

• Bewertung für den Erlebnispark Tripsdrill abgeben

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen