Efteling: Der „Hollander“ fliegt auch im Winter

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Efteling in den Niederlanden schickt seine Wasser-Achterbahn „De Vliegende Hollander“ in die Verlängerung. Die Attraktion für Familien wird deutlich länger als gewohnt geöffnet bleiben. Wie der Freizeitpark meldet, soll die Achterbahn in der anstehenden Wintersaison länger als bisher geöffnet sein.

Demnach soll die Attraktion erst am 7. Januar 2020 für die jährlichen Wartungsarbeiten schließen. Das ist neu, da der „De Vliegende Hollander“ seinen Dienst bisher stets Anfang Dezember einstellte.

Efteling: „De Vliegende Hollander“ länger geöffnet

Freizeitpark Efteling
Die Achterbahn in dem Freizeitpark.

Der Freizeitpark hatte die Wasser-Achterbahn ursprünglich entworfen, auch in den Wintermonaten eingesetzt werden zu können. Dazu kann theoretisch sogar der Wasserpegel rund um die Fahrschienen abgesenkt werden, um derart zu verhindern, dass die Fahrgäste bei kalten Temperaturen nass werden.

In der Praxis allerdings erwies sich eine ganzjährige Öffnung als unrealistisch, da die Anlage einmal pro Jahr umfangreich gewartet werden muss. Die Wildwasser-Rafting-Attraktion „Piraña“ schließt in diesem Jahr ebenfalls später Die Anlage kann bis zum 2. Dezember 2019 genutzt werden.

• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

• Bewertung für den Freizeitpark abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen