Der Freizeitpark Gröna Lund in Stockholm meldet einen Besucherrekord für den Juni 2019. Insgesamt besuchten 382.404 Gäste den Park in der Hauptstadt. So viele Besucher konnten in der 136-jährigen Geschichte des Freizeitparks noch nie gezählt werden. Die bisherige Rekordmarke hatte der Juni 2017 mit 363.427 Besuchern aufgestellt. Der Betreiber führt den Erfolg auf die gelungene Kombination von Attraktionen, beliebte Konzerte und natürlich auf das ausgesprochen gute Wetter zurück.
„Der Frühling war ungewöhnlich kalt und regnerisch, aber der Juni brachte Sonne, Wärme und erfüllte Konzertnächte mit Veronica Maggio und Sting.“, erklärt Magnus Widell, Geschäftsführer des Freizeitparks. „Da wir an nur 130 Tagen im Jahr geöffnet haben, ist jeder Tag wichtig. Es fühlt sich daher fantastisch an, dass wir im Juni einen Besucherrekord erreicht haben. Da gibt uns Mut und Möglichkeiten in die Zukunft zu investieren. Bereits im Jahr 2021 werden wir eine völlig neue Achterbahn bauen, die etwas ungewöhnlich ist.“
Gröna Lund ist ein Vergnügungspark in Stockholm. Der Park liegt auf der Halbinsel Djurgården und bietet neben Fahrgeschäften auch Theater und Bühnen für Auftritte. Der Freizeitpark konnte in der Vergangenheit bereits Louis Armstrong, The Beatles, Paul McCartney und viele andere Stars empfangen. Der Park hat von Ende April bis Mitte September geöffnet. Von 2005 bis 2008 war er zusätzlich von Ende November bis Weihnachten für einen knappen Monat für Besucher offen, wobei es neben einigen Fahrgeschäften auch einen Weihnachtsmarkt gab. 2009 beschloss man, dies nicht mehr fortzuführen.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.