Filmpark Babelsberg: Mehrweg-Geschirr für Umweltschutz

Boris Raczynski

Der Filmpark Babelsberg will sich künftig noch mehr in Sachen Umweltschutz engagieren. Dazu soll mit dem Einsatz von Mehrweg-Geschirr der Plastikmüll deutlich reduziert werden. Das neue Mehrweg-Geschirr-Sortiment umfasst Becher, Tassen, Teller und Schüsseln.

Für die Becher wurde extra ein neues Logo bestehend aus Vulkan-Feuer, Wasser, Cola und Brause geschaffen. Die Umstellung auf Mehrweg-Geschirr erfolgt pünktlich zum Saisonstart und soll einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Filmpark Babelsberg setzt auf Mehrweg-Geschirr

Laut Betreiber kommt die Initiative bei den Besuchern ausgesprochen gut an. Die Rückgabe des Geschirrs ist gut gelöst. Gäste können es im Erlebnisrestaurant „Prinz Eisenherz“, im Kinderrestaurant „Köhler Jaromir“, am neuen Westerngrill „Hudson Bay“ sowie an den Foodstationen „Radio Diner“, „Songs Conquest“ und „Sweet Dreams“ zurückgeben.

„Es ist ein kleiner Beitrag der große Wirkung entwickeln kann. Wenn andere in der Branche dem Beispiel folgen, kann daraus etwas werden. Alles fängt doch irgendwie mit einem kleinen Schritt oder Beitrag an“, erklärt Malte Schatz vom Filmpark.

• Themenseite: Informationen zum Filmpark Babelsberg Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

Startseite mit Gutschein Angeboten

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen