Lecker essen im Serengeti-Park. Das Restaurant „Manyara“ wurde wie geplant im April 2019 eröffnet. Das größte Restaurant des Parks bietet Platz für 500 Gäste. Rund vier Millionen Euro hat der Betreiber in das Projekt investiert. Entsprechende Pläne wurden erstmals im Januar 2019 offiziell bekanntgegeben. Gutschein-Zeitung berichtete ausführlich in einem Artikel.
Das „Manyara“ liegt unmittelbar am „Victoria See“ und bietet somit eine herrliche Atmosphäre plus Seeblick. Die Anlage besteht aus einem Innen- und einem Außenbereich. Das Restaurant soll sowohl Tagesgäste als auch Übernachtungsgäste kulinarisch verwöhnen.
Serengeti-Park: Restaurant „Manyara“ eröffnet
Der Park in Hodenhagen hat seit Ende April 2019 zudem eine neue Bewohnerin. Giraffendame Najla ist aus dem Zoo Duisburg angereist und lebt von nun an zusammen mit anderen Savannentieren in Niedersachsen. Der Transport der langbeinigen Schönheit war allerdings keine Kleinigkeit.
Giraffen sind ganz schön sperrig und halten von Ausflügen auf deutschen Autobahnen recht wenig. Daher durfte Najla in einem extra konzipierten Spezialanhänger reisen. Der hat ein Hubdach, wodurch das Vehikel an die Größe der Giraffe angepasst werden konnte. Das sind bei Najla immerhin stolze vier Meter. Ende gut, alles gut, die Reise ging problemlos über die Bühne.
• Themenseite: Informationen zum Serengeti-Park Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.