Der Freizeitpark Efteling hat die Mindestgröße für Fahrten mit der beliebten Achterbahn „Baron 1898“ gesenkt. Der Spaß kann nun ab einer Größe von 1,32 Meter losgehen. Vier Jahre lang lädt die Achterbahn Besucher zu rasanten Fahrten ein. Die bisherige Mindestgröße von 1,40 Meter wurde nun gesenkt, was besonders Kindern und Jugendlichen entgegen kommen sollte.
„Jetzt ist es offiziell: Der TÜV hat bestätigt, dass Kinder ab 1,32 Meter Länge eine Fahrt mit dem Dive-Coaster sicher machen können. Aus diesem Grund wird die Mindestgröße für ‚Baron 1898‘ am Mittwoch, den 1. Mai, von 1,40 Metern auf 1,32 Meter reduziert“, meldet der Freizeitpark auf Facebook.
Efteling senkt die Mindestgröße für „Baron 1898“
Nach Angaben des Betreibers gilt die reduzierte Mindestgröße für alle drei Sitzreihen. Einzige Ausnahme sind die XXL-Sitze, die leicht durch die roten Gurte zu erkennen sind. Bei diesen gilt weiterhin die Größe von 1,40 Metern. Die Achterbahn „Baron 1898“ wurde im Sommer 2015 eröffnet. Thematisch ist die Attraktion auf Bergbau ausgerichtet.
Die Fahrt beginnt in einer Zeichensäle, die erste Abfahrt saust aus einer Höhe von 37,5 Metern direkt in einen Minenschacht. Ein recht einzigartiges Vergnügen, das bei den vielen Fans des Parks gut ankommt. Der Freizeitpark hatte gerade vor einigen Tagen mit der Wiedereröffnung der Oldtimer-Bahn „De Oude Tufferbaan“ für ebenfalls positive Schlagzeilen gesorgt.
• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.