Freizeitpark Efteling: Fahrzeuge der Oldtimer-Bahn

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Efteling arbeitet mit Hochdruck an der Renovierung seiner Oldtimer-Bahn. Nun wurden die neuen Fahrzeuge erstmals offiziell vorgestellt. Die Eröffnung der beliebten Familien Attraktion ist noch im April 2019 geplant. Die Oldtimer-Bahn „De Oude Tufferbaan“ dreht bereits seit 1984 ihre Runden in dem niederländischen Freizeitpark.

Damit ist die Bahn quasi ein Stück Tradition. Der Freizeitpark hängt an dem guten Stück und gab daher Mitte Februar 2019 bekannt, dass der Attraktion eine umfassende Frischzellenkur verpasst wird. Gutschein-Zeitung berichtete in einem Artikel über die Renovierungsarbeiten.

Freizeitpark Efteling: Eröffnung der Oldtimer-Bahn

Freizeitpark Efteling Oldtimer-Bahn
Die neuen Fahrzeuge der Oldtimer-Bahn.

Efteling meldete, dass die alten Autos in Rente geschickt und durch neue Fahrzeuge ersetzt werden würden. Eben diese wurden nun offiziell vorgestellt. 18 neue Fahrzeuge gibt es, darunter 13 Autos und fünf Pickups. Jeder Wagen wurde von Metallbau Emmeln hergestellt und vom Freizeitpark individuell thematisiert.

Jeder der Wagen hat einen thematischen Bezug auf eine Berufsgruppe. Der rote Oldtimer wird der Feuerwehr zugeschrieben, der blaue Wagen dem Hausmeister. Die neue Fahrzeuge sollen mit Hupen und Lautsprechern ausgestattet sein. Die Umweltschutz kommt auch nicht zu kurz. Die komplette Anlage wurde auf energiesparende LED-Technik umgerüstet.

• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen