Der Besuch im Tierpark Perleberg wird teurer. Die Preise werden angehoben, neue Angebote für Familien und Altersstaffeln federn die Preiserhöhung allerdings ab. Das ist laut GWG-Geschäftsführer Ronald Otto auch so gewollt. „Perleberg ist eine familienfreundliche Stadt. Auch wenn wir mit dem 1. März die Eintrittspreise erhöhen, haben wir diesen Aspekt immer im Blick“, erklärt Otto.
Zur Unterstützung der These verweist er auch die Familienkarte. „Das hat es bisher nicht gegeben. Zwei Erwachsene und maximal drei Kinder können nun für 14 Euro einen ganzen Tag den Perleberger Tierpark besuchen“. Demnach würden Familien schon ab dem ersten Kind sparen.
Tierpark Perleberg Preiserhöhung Saison 2019
Man habe sich die Preiserhöhungen nicht leicht gemacht, sagen Tierparkleiter Micheal Niesler und Geschäftsführer Ronald Otto. „Seit 2008 hatten wir an den Eintrittspreisen keine Veränderungen vorgenommen. Auf Grund der Marktsituation – unter anderem steigende Preise für Futter, Benzin usw. – machte sich die Veränderung erforderlich“, erklärt Otto.
Kinder von 4 bis 16 Jahren zahlen jetzt 3 Euro anstatt 1,50 Euro. Erwachsene müssen 6 Euro an der Kasse lassen, was einer Steigerung von 1,50 Euro entspricht. Schüler, Azubis und Studenten über 16 Jahre erhalten für 5 Euro eine ermäßigte Erwachsenen-Karte. Hunde sind neuerdings in dem Tierpark willkommen. Hundehalter müssen 2 Euro pro Fellnase bezahlen.
• Themenseite: Informationen zum Tierpark Perleberg Gutschein
Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.