Weltvogelpark Walsrode: Parques Reunidos kauft Vogelpark

Boris Raczynski

Der Weltvogelpark Walsrode hat einen neuen Eigentümer. Die spanische Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos kauft den Tierpark. Der Verkaufspreis ist noch nicht bekannt, berichtet der NDR. Mit dem Verkauf bestätigen sich Gerüchte, die bereits seit Anfang August 2018 durch die Presse kursieren.

Die Zukunft des Tierparks stand bereits seit Frühjahr 2018 auf der Kippe, nachdem der Geschäftsführer der beliebten Institution aus persönlichen Gründen seinen Posten aufgab. Der Vogelpark kann auf Dauer nur mit großen Investitionen wettbewerbsfähig bleiben.

Weltvogelpark Walsrode an Parques Reunidos verkauft

Die Finanzierung des laufenden Betriebs und neuer Attraktionen scheint mit der Übernahme durch Parques Reunidos gesichert. Laut NDR sollen alle Mitarbeiter übernommen werden und der Park wie gewohnt im Frühjahr in die neue Saison starten. Der neue Eigentümer prüfe derzeit die bereits erteilte neue Betriebserlaubnis. Dies soll laut einer Sprecherin des Vogelparks kommende Woche abgeschlossen sein.

Die Parques Reunidos mit Sitz in Madrid betreibt weltweit 60 Freizeitparks und andere bekannte Attraktionen. Das Unternehmen gilt in der Branche als außerordentlich finanzstark und erfolgreich. Im Dezember 2018 hatte die Gruppe den deutschen Indobor-Wasserpark Tropical Islands für 226 Millionen Euro übernommen. Zu dem Unternehmen gehören in Deutschland die Freizeitparks Movie Park und Belantis, in Belgien das Bobbejaanland und in den Niederlanden der Freizeitpark Slagharen.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Vogelpark

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen