Im Zoo Aschersleben herrschte am Sonntag kuschelige Enge. Das beliebte Ausflugsziel platzte am Sonntag bei herrlichem Herbstwetter aus allen Nähten. Der Tierpark hatte zum Abschluss der Ferien zum diesjährigen Tigerfest eingeladen. „Wir hatten 2.800 Besucher, das ist ein Rekord für die letzten 20 Jahre“, erklärte Zoo-Direktor Dietmar Reisky.
„Das ist heute sehr außergewöhnlich. Die Bäder sind alle zu, da ist der Zoo ein schönes Ziel“, sagte Reisky am späten Nachmittag. Die Parkplätze hatten bei weiten nicht ausgereicht, die Besucher waren aber dennoch bester Stimmung.
Zoo Aschersleben mit Besucheransturm
Der Zoo in Ascherleben baut derzeit an der neuen Tigeranlage. Bengaltiger Kalle und die weiße Tigerin Kimmi sollen dort bald einziehen und sich über ihr drei- bis viermal so großes neue Gehege freuen können. Dazu passend streifte „Kalle 2“ gestern durch den Zoo und versetzte kleine und große Besucher in Staunen.
Besonders mutige Tierfreunde durften dem Zoo-Mitarbeiter im Tigerkostüm sogar über das Fall streicheln. Aufgrund des Unfalls im Tierpark Köthen in der vergangenen Woche passten gleich vier Mitarbeiter auf, dass kein Besucher den Tigers zu nah kam. Der Tierparkförderverein hatte die Finanzierung der neuen Anlage kräftig unterstützt und erntete dafür am Sonntag reichlich Anerkennung.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite