Zoo Halle baut an vielen Neuerungen

Boris Raczynski

Im Zoo Halle tut sich derzeit viel. Zwei Löffelhunde aus dem Tierpark Berlin sind in Halle eingetroffen und sorgen bei kleinen und großen Besuchern bereits für Begeisterung. Kein Wunder, bei den riesigen Ohren. Mit denen können die Tiere in der Savanne sogar Termiten hören, erklärt der Leiter des halleschen Bergzoos Dennis Müller.

Die beiden Neuzugänge haben sich offenbar schon gut eingelebt und verputzen jede Menge Heuschrecken, Mehlwürmer, Mäuse und Obst. Bald steht ein weiterer Umzug an, allerdings auf dem Gelände des Zoos. Dort entsteht eine Anlage, die laut Müller in Deutschland ihresgleichen sucht.

Zoo Halle: Löffelhunde und Neuigkeiten von der Almhütte

„Wir haben eine Anlage gleich nebenan komplett umgebaut, so dass demnächst zaunloses Beobachten der ungefährlichen Tiere möglich ist“, sagt Müller. Dabei werden Besucher durch eine Schleuse ähnlich wie im Streichelgehege in die naturnah gestaltete Anlage gelangen.

Deren Mittelpunkt bildet ein künstlicher „Termitenhügel“. Eine Zucht wie sie der Zoo Krefeld betreibt, sei allerdings nicht geplant. Neuigkeiten gibt es auch von der Almhütte, die schon im Oktober 2018 eröffnen soll und als Gastronomie einen herrlichen Blick über ganz Halle ermöglichen wird.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen