❯ INHALTSVERZEICHNIS
Der Europa-Park verwandelt sich ab dem 14. September 2018 in eine vergnügliche Partymeile mit jeder Menge Wiesn-Atmosphäre. Bis zum 6. Oktober 2018 lädt der Freizeitpark interessierte Besucherinnen und Besucher zu Partys und Frühshoppen ein. Viel Bier, gute Stimmung und Leckereien bis zum Abwinken – im September und Oktober wird Freitags und Samstags ab 19 Uhr richtig gefeiert.
Das traditionelle Oktoberfest im größten Themenpark Deutschlands hat im Laufe der Jahre Kultstatus erreicht und lockt jedes Jahr aufs neue viele Besucher in Dirndl und Lederhose an. Wenn schon Oktoberfest, dann auch richtig! Am 23. September und am 3. Oktober 2018 wird zudem von 10 bis 15 Uhr ein original bayerischer Frühshoppen geboten.
Europa-Park Oktoberfest Tickets und Preise
Damit nicht genug: Die rund 3.000 Quadratmeter große Europa-Park Arena wird bis zum 6. Oktober 2018 als überdimensionales Bierzelt fungieren. Einlass ist Freitags und Samstag und am 2. Oktober 2018 ab 19 Uhr. Eintrittskarten kosten 35 Euro, wovon 18 Euro als Verzehrgutschein verstanden werden. Das sogenannte „Wiesn-Schmankerl-Ticket“ kann ab 69 Euro erworben werden und beinhaltet einen Hauptgang, Bier und einen VIP-Sitzplatz.
Wer noch mehr will, greift zum „Wiesn-Schickeria-Ticket“ für 109 Euro, und dem zusätzlich ein Glas Champagner zur Begrüßung, ein Überraschungsgeschenk, ein Schloss Balthasar-Himbi-Schnaps und ein „4-Gänge-Wiesn-Schickeria-Menü“ enthalten sind. Die Teilnahme an dem bayerischen Frühshoppen kostet 6 Euro, beinhaltet allerdings einen Verzehrgutschein in Höhe von 6 Euro.
„Rulantica“ – die neue Wasserwelt macht Fortschritte
Der Europa-Park arbeitet zurzeit übrigens mit Hochdruck an seiner neuen Wasserwelt „Rulantica“. Wir hatten am Montag über das Thema in einem Artikel ausführlich berichtet. Die gewaltige Dachkonstruktion mit einer Größe von 12.000 Quadratmetern soll noch in dieser Woche alle fünf Dachträger erhalten. Diese wiegen jeweils 110 Tonnen und müssen daher mit einem speziellen Kran in die Höhe gehievt werden.
Nach Fertigstellung des Dachs geht es dann an den Innenausbau. Da wird es viel zu tun geben, immerhin soll die Wasserwelt auf einer Gesamtfläche von rund 14.500 Quadratmetern eine Vielzahl von Wasser- und Kutschenattraktionen bieten. Der Themenpark hat tief in die Tasche gegriffen – die Baukosten sollen im dreistelligen Millionenbereich liegen.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite