Das Fest für die größte aller Katzen! Im Erlebnis Zoo Hannover findet am 29. Juli 2018 anlässlich des „Tag des Tigers“ eine ganz besondere Veranstaltung im „Dschungelpalast“ statt. Große und kleine Tierfreunde können die beiden Sibirischen Tiger Alexa und Aljoscha bestaunen und sich von Tierpflegern allerhand Wissenswertes zu den Katzen erklären lassen.
Dabei werden auch eine Nachbildung des Schädels und ein Pfotenabdruck gezeigt. Wie groß ist eine Tigerpfote im Vergleich zu den Hand eines Menschen? Interessierte Besucher können das mit ihrer eigenen Hand ausprobieren und werden von dem Ergebnis sicherlich überrascht sein.
Erlebnis Zoo Hannover feiert den Tag des Tigers
Tiger sind faszinierende Tiere. Daher werden am „Tag des Tigers“ auch interessante Fragen gestellt und beantwortet. Können Tiger schwimmen? Warum hat ein Tiger Streifen? Was und welche Mengen fressen die Tiere täglich?
Kindern wird die Veranstaltung sicherlich ebenfalls gefallen, können sie sich doch am Schminktisch in waschechte zweibeinige Tiger verwandeln lassen. Um 11.30 und 13:30 Uhr findet dann die Märchenstunde statt. „Der Tiger und der kleine Stern“ und „Stärker als ein Tiger“ werden kleine Zuhörer in ihren Bann ziehen. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos beziehungsweise im Preis der regulären Eintrittskarte enthalten.
Zoo Hannover Zoo-Run als tolles Erlebnis
Hannover: Tieren beim Aufwachen zusehen
Hannover hat zweifachen Bison-Nachwuchs