Sachen gibt es: Der Zoo Erfurt hat sich bereit erklärt, zwei Trunkenbolde aufzunehmen. Nachdem sich die beiden Igel von ihrer Sauftour erholt haben, sollen sie in dem Thüringer Zoopark ausgewildert werden. Igel und Eierlikör, das klingt ein klein wenig seltsam. Was also genau ist passiert? Die Geschichte nahm vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit von Vertretern der Spezies Homo Sapiens ihren Lauf.
Nach einem feuchtfröhlichen Abend entsorgten diese eine nicht gänzlich geleerte Flasche Eierlikör in der Natur. Ja, es gibt immer noch Menschen ohne Stil. Damit aber nicht genug, denn besagte Flasche wurde gefunden.
Zoo Erfurt nimmt Igel-Schnapsnasen auf
Nicht von Angestellten der Stadt, die unermüdlich den Dreck anderer entfernen müssen, nein, von zwei Igeln. Die Tiere sind ganz versessen auf Eier aller Art, womit das Unheil dann auch seinen Lauf nahm. Flasche angepeilt, Zunge raus, Delirium. So schnell kann das gehen.
Eine Spaziergängerin fand die beiden komplett ausgeknockten Igel und verständigte die Polizei. Die Ordnungshüter konnten mit den beiden Trunkenbolden recht wenig anfangen und brachten sie in den Zoo. Dort wurden sie vorsorglich an eine Transfusion gehängt. Kopfschmerzen haben die beiden vermutlich immer noch, daher aber ein neues Zuhause.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite
Weiter zu Themenseite und Gutscheinen
[the_ad id=“18564″]