Wildpark Schwarze Berge plant Arena-Erweiterung

Boris Raczynski

Der Wildpark Schwarze Berge plant den Umbau der „Arena“ für die Flugvorführungen der Event-Falknerei. Bisher können sich dort bis zu 350 Besucher das Spektakel ansehen. Nach dem Umbau sollen es etwa 440 Tierfreunde sein. Auch soll die Qualität weiter verbessert werden.

„Wir planen bessere Zugänge und Wege mit weniger Geröll und Zugänge nach unten zur Bühne für Rollstühle und Kinderwagen“, erklärt Arne Vaubel, Geschäftsführer des Wildparks Schwarze Berge. Der Umbau soll nach Ende der diesjährigen Saison erfolgen. Geplant ist der Oktober, je nach Wetterlage vielleicht auch erst im November.

Wildpark Schwarze Berge baut Arena-Erweiterung

Wildpark Schwarze Berge
Mittelalterfest im Wildpark Schwarze Berge.

Zur Eröffnung der Saison 2019 soll die neue Anlage fertig sein. Die Flugshow hat sich in den letzten Monaten und Jahren zu einem festen Bestandteil des Wildparks entwickelt. Die Zusammenarbeit von Park und Event-Falknerei reicht bis in das Jahr 2006 zurück.

In den Anfangsjahren ließ Falkner Thomas Wamser seine Vögel immer am letzten Sonntag des Monats fliegen. Die Resonanz war durch die Bank positiv, sodass die Anzahl der Vorführungen schnell gesteigert wurde. Seit 2010 fliegen die Vögel jeden Tag, im Sommer zweimal, an Sonntagen und Feiertagen steigen sie sogar dreimal in die Lüfte auf. Geschäftsführer Vaubel glaubt an die Falknerei – und die Besucher danken es ihm.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weitere Informationen auf unser Themenseite

[the_ad id=“18564″]

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen