Tierpark Arche Warder: Rabatt auf das Winterticket

Boris Raczynski

Tierpark Arche Warder: Ab dem 1. November 2026 wird der Eintritt in den familienfreundlichen Tierpark in Schleswig-Holstein günstiger. Bis zum 28. Februar 2027 zahlen Besucher ab vier Jahren nur 10 Euro für eine Tageskarte. Kinder bis einschließlich drei Jahre erhalten weiterhin kostenlosen Eintritt. Besonders praktisch ist auch, dass das Winterangebot auch an Wochenenden und Feiertagen gilt.

Das Winterticket für 10 Euro: Das sollten Besucher wissen

Mit dem Winterticket lässt sich im Tierpark Arche Warder in der kalten Jahreszeit Geld sparen. Der ermäßigte Einheitspreis von 10 Euro gilt für Erwachsene ebenso wie für Kinder ab vier Jahren.

Der Park ist das ganze Jahr über geöffnet. Vom 1. November 2026 bis zum 14. März 2027 ist ein Besuch von 9 Uhr bis 16 Uhr möglich. Einzelne Einrichtungen innerhalb des Parks haben allerdings separate Öffnungszeiten.

Seltene Nutztierrassen und ein besonderes Steinzeitdorf

Die Arche Warder hat sich unter anderem auf den Erhalt seltener Haus- und Nutztierrassen spezialisiert. Auf dem rund 40 Hektar großen Gelände leben unter anderem Ungarische Lockengänse, Poitou-Esel und Turopolje-Schweine. Letztere können Besucher (bei geeigneter Witterung) sogar oft beim Schwimmen beobachten.

Auf dem Schafweg führen dagegen (wie die Bezeichnung schon sagt) begehbare Weiden an verschiedenen Schaf- und Ziegenrassen vorbei. Wer verschiedenen Tieren noch ein wenig näherkommen möchte, kann auch das Streichelgehege aufsuchen.

Ein besonderes Highlight ist unter anderem auch die Steinzeitsiedlung. Sie vermittelt einen Eindruck davon, wie die ersten Bauern Norddeutschlands vor etwa 5.000 Jahren gelebt haben.

Weitere Highlights… auch, aber nicht nur für Familien

Besucher, die mehr über die Geschichte der Haustiere erfahren möchten, steuern das beheizte Besucherzentrum DOMESTICANEUM an. Auf 300 Quadratmetern dreht sich hier alles um die Entwicklung der Beziehung zwischen Mensch und Tier. Dabei werden sowohl die Altsteinzeit als auch die Landwirtschaft der Zukunft thematisiert. Der Eintritt ist im Tierparkticket enthalten. Montags bleibt das Besucherzentrum allerdings geschlossen.

Für Kinder wurden vor Ort Spielplätze, eine Strohburg und die sogenannte Spielarche eingerichtet. Wer den Park ausführlich erkunden möchte, sollte etwa drei Stunden einplanen. Diejenigen, die weniger Zeit haben, nehmen die kürzere Runde (ca. 30 Min.).

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!

Günstige Tickets sichern!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen