Freizeitpark Schloss Beck: Das Ausflugsziel für Familien in Bottrop wird unter dem Motto „Raucherinsel statt Freirauchen!“ zu einer rauchfreien Zone. Der Freizeitpark hat dazu ein generelles Rauchverbot eingeführt, verbannt rauchende Gäste allerdings nicht komplett, sondern bietet ihnen die neuen Raucherinseln, quasi Schutzgebiete für Tabakfans.
Damit weht in Schloss Beck ein neuer, frischer Wind, der Familien mit kleinen Abenteurern ein noch kinderfreundlicheres Erlebnis ermöglichen soll. In dem Freizeitpark ist somit künftig das Rauchen untersagt, was sowohl für klassische Zigaretten als auch für E-Zigaretten oder Vape gilt. Rauchen müssen die eigens für sie eingerichteten „Raucherinseln“ aufsuchen, wenn sie ihrer Leidenschaft nachgehen möchten.
Freizeitpark Schloss Beck wird (fast) zur rauchfreien Zone
Katharina Graveland-Kuchenbäcker, Geschäftsführerin Freizeitpark Schloss Beck, erklärt zu dem neuerdings rauchfreien Park: „Schloss Beck versteht sich als ein Paradies für Familien. Daher wollen wir alles unternehmen, damit sich Kinder bei uns wohlfühlen und einen unbeschwerten Tag erleben. Dazu gehört es auch, dass sie nicht Zigarettenqualm ausgesetzt sind. Aus diesem Grund ist Schloß Beck in Zukunft rauchfrei.“
Schloss Beck folgt damit dem Beispiel zahlreicher Themen- und Freizeitparks in Deutschland und Europa, die Rauchern bereits seit geraumer Zeit spezielle Bereiche zuweisen, damit sie ihrem Hobby frönen können. Gesundheitsbewusste Besucher und Familien mit Kindern begrüßen diese Entwicklung, die vermutlich noch weitere Nachahmer finden wird.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!